Dienstag, 4. August 2015

Wir kaufen Oskar



Kaum waren wir wieder aus dem Urlaub zurück und gingen unserem Broterwerb hinterher,kam Sabrina Ende September freudestrahlend mit wichtigen Neuheiten nachhause! Ihr damaliger Chef wolle den Fahrzeugpark ausdünnen und das zu sehr moderaten Preisen! Alle Fahrzeuge waren gepflegt und hatten durch die Bank alle geringe KM-Leistungen.


Zu Auswahl standen unser Sprinter 212D Hoch Mittellang sowie ein Renault Master. Der Renault schied aber direkt aus, da er nur ein normal hohes Dach hatte!




Sabrina gab mir gleich zu verstehen, dass es unsere Chance wäre, da ihr damaliger Chef die Transporter sehr günstig verkaufe, ansonsten würden die Fahrzeuge ins Ausland gehen.


Also hin und die Fahrzeuge angesehen. Der Eindruck bestätigte sich, der 212D war top gewartet und hatte so gut wie keinen Rost vorzuweisen. Außer an der Fahrerseite kurz vor der hinteren Stoßstange, dort fanden wir eine kleine Durchrostung, welche wir nicht als so schlimm bewerteten. Da die neuralgischen Punkte wie Einstieg, Stoßstangenträger vorne, Rahmen, Seitenbleche, sowie Türen ohne Rost waren.


Nachdem wir uns über den Preis einig waren, kauften wir den Sprinter!


Da wir beide noch Studenten waren und von daher das einsetzbare Kapital sehr knapp war, beschlossen wir den Sprinter nach und nach ausbauen.


Unsere ersten Urlaub planten wir spartanisch mit einer Matratze im Laderaum.







Am Ende kam alles anders, aber mehr dazu erfahrt ihr später...

Keine Kommentare: